Qualität &
Nachhaltigkeit

Qualität

Qualität made by BDT

Das oberste Ziel von BDT ist es, unsere Kunden zu ihrer vollen Zufriedenheit zu betreuen und ihre Anforderungen und Bedürfnisse an unsere Produkte und Dienstleistungen stets zu erfüllen.

Kunden­zufriedenheit ist die Grundlage unseres Erfolgs. Qualität ist die zwingende Grundlage der Zufriedenheit unserer Kunden.

Nachhaltigkeit

Schon heute an die Zukunft denken

Die Bedürfnisse der heutigen Generationen zu erfüllen, ohne die Lebensqualität zukünftiger Generationen zu vernachlässigen, ist das Ziel von BDT.

 

Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung ist uns ein Anliegen

Wir verstehen es als Aufgabe, technischen Fortschritt und menschliche Zukunft im Einklang mit unserer Umwelt zu gestalten. Diese Überzeugung bestimmt unser zukunftsorientiertes, umweltbewusstes Handeln als modernes, weltweit tätiges Unternehmen.

Gleichrangig zum Umweltschutz sind Arbeits- und Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeiter in den Unternehmensgrundsätzen verankert und global auf alle Standorte ausgerichtet.

 

Gesundheit. Sicherheit. Umweltschutz. Dafür stehen wir ein.

  • Ein Umweltmanagement­system gemäß DIN EN ISO 14001 ist bereits seit 1998 bei BDT implementiert.
  • Wir sind ein zuverlässiger Partner, der alle rechtlichen Vorschriften sicher einhält und Änderungen frühzeitig erkennt und umsetzt (ROHS, REACH).
  • Der schonende Umgang mit Ressourcen über den gesamten Produktlebens­zyklus hinweg ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­politik.
  • Ein Arbeits­sicherheits­managementsystem gemäß OHSAS 18001 ist seit dem Jahr 2004 bei BDT implementiert.
  • Die Vermeidung von Unfällen steht bei uns an erster Stelle (meldepflichtige Unfälle sind in den vergangenen Jahren auf ein Minimum reduziert worden).

Nachhaltigkeit

Die Umwelt schonen

Ziel der BDT-Gruppe ist es, die durch Produkte, Prozesse und Geschäftstätigkeiten verursachten negativen Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten und diese kontinuierlich zu reduzieren.

Wir wollen nachhaltiges Handeln im Rahmen unserer gesamten unternehmerischen Tätigkeit erreichen.

Nachhaltigkeit

Faires und vertauenvolles Miteinander

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital und garantieren den nachhaltigen Erfolg. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns deswegen ein sehr wichtiges Anliegen. Wir handeln nach Grundsätzen, um unseren Mitarbeitern und anderen für oder im Auftrag von BDT tätigen Personen ein sicheres und ressourcenschonendes Arbeitsumfeld bieten zu können.

Der Umgang mit und unter den BDT-Mitarbeitern ist von Würde und Respekt getragen. An allen Standorten von BDT sind uns menschenwürdige Beschäftigungsverhältnisse von großer Bedeutung. Ethische Prinzipien bestimmen unser Handeln, Recht und Legalität sind der wichtigste Maßstab. Organisationsfreiheit, Gleichberechtigung, die Möglichkeit zur anonymen Beschwerde und eine offene Informationspolitik gegenüber den Mitarbeitern sind an allen Standorten selbstverständliche Standards im Unternehmensalltag.

teufels Werk